Geboren wurde ich 1967 und wuchs im  Landkreis Oldenburg in Niedersachsen auf.

Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Darauf folgend schloß ich dann ein betriebswirtschaftliches Studium ab und erwarb den Titel  Diplom Kauffrau.

Ich arbeitete lange Jahre in diesem Beruf und leitete mehrere Niederlassungen eines Dienstleistungsunternehmens in Hamburg und Umgebung. Diese Tätigkeit umfasste ein sehr hohes Maß an Menschenführung und Kundenbetreuung. Mein persönliches Interesse an der Psychologie des Menschen, an Natur und Naturheilkunde wuchs und wurde immer grösser.

Ich bekam die Gelegenheit mein Interesse an der menschlichen Psychologie und verschiedenster Heilbereiche   zu stillen, indem ich mich an der Grünen Schule in Hamburg zur Heilpraktikerin ausbilden lies. Meine Schwerpunkte waren hier: Therapien zum Bewegungsapparat, manuelle Therapien, Psychologische Kinesiologie, Hypnose, Ohr- Handakupunktur, Aromatherapie und verschiedene Ausleitungsverfahren.

Weiterhin absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierhheilpraktikerin an der ATM in Bad Bramstedt und lies mich dort in den Schwerpunkten Homöophatie,  Körper- Akupunktur und Kräuterheilkunde ausbilden.

Während meiner ersten Zeit der Selbständigkeit arbeitete ich zwei Jahre für eine Praxis für Diabetologie in Hamburg und führte die Quartalsuntersuchungen der Patienten durch. In 2020 lies ich mich beim BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe zur Beraterin in der Burn Out Prävention ausbilden.