Betriebliche Gesundheitsförderung

Vorteile für Unternehmen

- Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

- Aktive Unterstützung des Unternehmens zur

 körperlichen und seelischen Gesundheit des

 Arbeitnehmers

- Kostensenkung durch weniger Krankheitsausfälle

- Erhalt der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter

- Wettbewerbsvorteil bei der Mitarbeitergewinnung


Enstpannungstechniken

Ich biete neben geführten, meditativen Reisen auch bewegte Meditation in Form von Achtsamkeitswanderungen und Tai Chi Kursen an.


Manuelle Therapien

Viele Arbeitnehmer haben vor allem verspannte Schulter / Nacken und Rücken  Muskeln. Ich biete auf Wunsch mobile Massagen im Unternehmen an.


Prävention / Beratung

Wie kann man ein Ausbrennen vermeiden. Wie kann man dafür sorgen, seine körperliche und seelische Ausgewogenheit zu erhalten, auch wenn es mal hoch her geht.  Wir können oft die äußeren Umstände nicht so sehr beeinflussen. Aber unsere Einstellung, unsere Haltung, unsere Bewegung, unsere körperliche und seelische Ernährung können wir aktiv gestalten. Hierzu biete ich die verschiedensten Hilfestellungen an.